Einleitung

Herzlich Willkommen im Kinderhaus Wurzelstubn,

Wir sind eine kleine Einrichtung mit vielen Facetten die unseren Kindern die Möglichkeit zum sich selber entdecken, sich verwirklichen und um seine Umgebung zu erkunden bietet.

Der Name „Wurzelstubn“ soll nicht nur die Heimatverbundenheit verdeutlichen, sondern er steht auch für die gemütliche, vertraute und entspannte Stimmung die in unseren Räumen herrschen wird. Dafür sorgen die Holzbauweise und die Größe der Einrichtung mit nur je einer Krippen-, Kindergarten- und einer Waldkindergartengruppe.

„Wen Kinder klein sind gib ihnen Wurzeln, wen sie groß sind Flügeln.“

Dieses indianische Sprichwort ist auch ein wichtiger Bestandteil unseres Namens, da wir uns als Erziehungspartner für die Kinder und Eltern sehen. Jedes Kind und seine Familie sind ganz individuelle Gefüge denen man Wasser, Erde und Liebe zukommen lassen kann, aber jeder wird nur das annehmen was er möchte und kann. 

Drucken